Wer im Modefachhandel in den nächsten Jahren nicht auf Multichannel-Strategien eingeht, wird es in Zukunft schwer haben! Und wenn es "nur" um einen Marketing-Gag wie z.B. "Schwarzwälder Kirschtorte" (Modehaus im Schwarzwald) geht.
Zum Ladengeschäft und Schaufenster im stationären Modeeinzelhandel werden sich weitere, aus den modernen Möglichkeiten und Techniken begründete, Vertriebskanäle für den Modefachhandel auftun. Und diese müssen zusätzlich zum wichtigen stationären Geschäft moderat eingesetzt werden.
Es ist Fakt, dass sich schon aus der Begründung heraus, weil eShop/mShop-Angebote bei den Verbrauchern immer mehr Akzeptanz bekommen, die dem klassischen Fachhandel übrig bleibende Kaufkraft von Jahr zu Jahr kleiner wird!
Wenn der klassische Facheinzelhändler moderne Techniken nicht aufnimmt, und zwar so, dass dies für seine Kunden wahrnehmbar ist, wird er schnell in die Gefahr kommen "unmodern zu Wirken".